Boris Havkin
© Boris Havkin
Trompetentrio BoLeRo
Leonard Havkin, geboren 2003 in Hamburg, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren und begann mit acht, Trompete zu spielen. Ein halbes Jahr später gewann er einen ersten Preis beim Wettbewerb Jugend musiziert, dem weitere in verschiedenen Besetzungen folgten. Leonard Havkin verschreibt sich besonders der Kammermusik, u.a. im Trompetentrio „BoLeRo" mit Vater und Bruder. Er spielt seit 2013 zusätzlich Schlagzeug. 2014 wurde er als Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung aufgenommen. 2018 trat er dem Felix- Mendelssohn-Jugendorchester in Hamburg bei, mit dem er viele Orchesterreisen erlebt hat, außerdem Konzerte mit den Hamburger Symphonikern. In der Laeiszhalle und der Elbphilharmonie hat er erfolgreiche Aufritte geliefert. Unterrichtet wird Leonard Havkin von Boris Havkin und Johannes Bartmann. Er hatte auch bereits Unterricht bei Prof. Matthias Höfs und ist Teilnehmer der 15. Sommerakademie an der Detmolder Hochschule für Musik. Er studiert seit dem Wintersemester 2021 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Parallel studiert er an der Universität Hamburg das Fach Spanisch.
Robert Havkin wurde 1998 in Hamburg geboren. Mit vier Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht, später wurde er von seinem Vater, Boris Havkin, zusätzlich an der Trompete unterrichtet. Als Schüler wurde er auf beiden Hauptinstrumenten Preisträger, darunter im „Hamburger Instrumentalwettbewerb“ und mehrfach im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“, konzertierte als Solist mit der Neuen Philharmonie Hamburg und den Hamburg Chamber Players sowie mit KMD Prof. Eberhard Lauer im Mariendom. 2012 wurde er als Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung aufgenommen. 2018 begann er ein Trompetenstudium bei Prof. William Forman an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Dort studierte er außerdem bei Prof. Susanne Grützmann (Klavier) und Prof. Manfred Fabricius (Orchesterdirigieren). Im Jahr 2020 wurde er in die Dirigierklasse von Prof. Eiji Ōue an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover aufgenommen. Wichtige Impulse als Dirigent erhielt er bei Prof. Paul Weigold, Prof. Christian Ehwald, Bernhard Forck, Andris Nelsons und Zubin Mehta. An der Trompete bildete er sich bei Gábor Tarkövi, Mathias Müller, Felix Wilde, Julie Bonde, Sören Linke und Sergei Nakariakov fort, als Pianist bei Pancho Vladigerov jr., Natalia Pogouliaeva, Mikhail Mordvinov sowie am Cembalo bei Daniel Trumbull. Seit 2019 ist er als Pianist und Liedbegleiter von Birita Poulsen (Sopran) & Johannes Jost (Bariton) Stipendiat des „Yehudi Menuhin Live Music Now Berlin e.V.“ Kammermusikalisch engagiert er sich außerdem im Trompetentrio „BoLeRo“. Als Mitgründer und Dirigent des 2021 von Studierenden der HfM „Hanns Eisler“ gegründeten „Ensemble Rivus“ gestaltet er Programme mit Verknüpfung von historischer und Neuer Musik. Robert Havkin ist auch begeisterter Naturwissenschaftler und studierte zunächst als Jungstudent Chemie an der Universität Hamburg, bevor er 2016 zum Medizinstudium an die Berliner Charité ging. Er forschte in der synthetischen Biologie und der experimentellen Augenheilkunde, gestaltete das Musikleben an der Fakultät mit und wird seit dem ersten Studienjahr mit einem Deutschlandstipendium gefördert. Mit dem Deutschen Medizinstudierenden-Sinfonieorchester arbeitete er mehrfach als Dirigent zusammen, von 2017 bis 2020 als dessen künstlerischer Leiter.
Boris Havkin
© Boris Havkin
Trompetentrio BoLeRo
Leonard Havkin , geboren 2003 in Hamburg, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren und begann mit acht, Trompete zu spielen. Ein halbes Jahr später gewann er einen ersten Preis beim Wettbewerb Jugend musiziert, dem weitere in verschiedenen Besetzungen folgten. Leonard Havkin verschreibt sich besonders der Kammermusik, u.a. im Trompetentrio „BoLeRo" mit Vater und Bruder. Er spielt seit 2013 zusätzlich Schlagzeug. 2014 wurde er als Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung aufgenommen. 2018 trat er dem Felix-Mendelssohn- Jugendorchester in Hamburg bei, mit dem er viele Orchesterreisen erlebt hat, außerdem Konzerte mit den Hamburger Symphonikern. In der Laeiszhalle und der Elbphilharmonie hat er erfolgreiche Aufritte geliefert. Unterrichtet wird Leonard Havkin von Boris Havkin und Johannes Bartmann. Er hatte auch bereits Unterricht bei Prof. Matthias Höfs und ist Teilnehmer der 15. Sommerakademie an der Detmolder Hochschule für Musik. Er studiert seit dem Wintersemester 2021 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Parallel studiert er an der Universität Hamburg das Fach Spanisch.
Robert Havkin wurde 1998 in Hamburg geboren. Mit vier Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht, später wurde er von seinem Vater, Boris Havkin, zusätzlich an der Trompete unterrichtet. Als Schüler wurde er auf beiden Hauptinstrumenten Preisträger, darunter im „Hamburger Instrumentalwettbewerb“ und mehrfach im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“, konzertierte als Solist mit der Neuen Philharmonie Hamburg und den Hamburg Chamber Players sowie mit KMD Prof. Eberhard Lauer im Mariendom. 2012 wurde er als Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung aufgenommen. 2018 begann er ein Trompetenstudium bei Prof. William Forman an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Dort studierte er außerdem bei Prof. Susanne Grützmann (Klavier) und Prof. Manfred Fabricius (Orchesterdirigieren). Im Jahr 2020 wurde er in die Dirigierklasse von Prof. Eiji Ōue an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover aufgenommen. Wichtige Impulse als Dirigent erhielt er bei Prof. Paul Weigold, Prof. Christian Ehwald, Bernhard Forck, Andris Nelsons und Zubin Mehta. An der Trompete bildete er sich bei Gábor Tarkövi, Mathias Müller, Felix Wilde, Julie Bonde, Sören Linke und Sergei Nakariakov fort, als Pianist bei Pancho Vladigerov jr., Natalia Pogouliaeva, Mikhail Mordvinov sowie am Cembalo bei Daniel Trumbull. Seit 2019 ist er als Pianist und Liedbegleiter von Birita Poulsen (Sopran) & Johannes Jost (Bariton) Stipendiat des „Yehudi Menuhin Live Music Now Berlin e.V.“ Kammermusikalisch engagiert er sich außerdem im Trompetentrio „BoLeRo“. Als Mitgründer und Dirigent des 2021 von Studierenden der HfM „Hanns Eisler“ gegründeten „Ensemble Rivus“ gestaltet er Programme mit Verknüpfung von historischer und Neuer Musik. Robert Havkin ist auch begeisterter Naturwissenschaftler und studierte zunächst als Jungstudent Chemie an der Universität Hamburg, bevor er 2016 zum Medizinstudium an die Berliner Charité ging. Er forschte in der synthetischen Biologie und der experimentellen Augenheilkunde, gestaltete das Musikleben an der Fakultät mit und wird seit dem ersten Studienjahr mit einem Deutschlandstipendium gefördert. Mit dem Deutschen Medizinstudierenden- Sinfonieorchester arbeitete er mehrfach als Dirigent zusammen, von 2017 bis 2020 als dessen künstlerischer Leiter.